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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

BITTE LESEN SIE DIE AGB VOR VERTRAGSABSCHLUSS GENAU DURCH.
AGB DER FIRMA CELA - WERBUNG & DESIGN MANUELA SCHNEIDER


§ 1 – Allgemeine Bestimmungen, Geltungsbereich

1. Für alle Bestellungen, die der Kunde – nachfolgend als „Sie“ bezeichnet – bei Grafik Agentur Cela - Werbung & Design, Manuela Schneider, Schulstraße 12, 09380 Thalheim – nachfolgend als „wir“ bzw. „uns“ bezeichnet – per E-Mail bzw. bei uns vor Ort, per Vertragsunterzeichnung unserem Angebot zur Erstellung der individuellen Papeterie zustimmt, gelten die nachstehenden Bedingungen, sofern nicht ausdrücklich und schriftlich etwas anderes vereinbart wird.

2. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien gelten bei Auftragsbestätigung und Vertragsunterzeichnung jeder Bestellung als anerkannt.
Wir bitten Sie deshalb, diese Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Auch nach Vertragsschluss können Sie diese Geschäftsbedingungen jederzeit unter http://www.cela-shop.de/agb abrufen.

3. An Zeichnungen, Entwürfen, Mustern, Quelldateien, Originalunterlagen und anderen Unterlagen behalten wir uns Eigentums- und Urheberrechtliche Verwertungsrechte uneingeschränkt vor. Die Unterlagen dürfen nur nach vorheriger ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung Dritten zugänglich gemacht werden. Die Vervielfältigung, Verteilung und Veröffentlichung ist untersagt. Jede Verwendung wird strafrechtlich verfolgt.

4. Die Anfragen erfolgen telefonisch, per E-Mail oder online über unser Kontaktformular.

5. Die Vertragspartner tauschen gegenseitig und umfassend alle Informationen aus, die für die Vertragserfüllung wichtig sind oder für wichtig gehalten werden.

§ 2 – Vergütung und Zahlungsbedingungen

1. Allen Verträgen und Rechnungen liegen die Preise aus unseren jeweiligen Angeboten zu Grunde. Die Preise sind jeweils als Bruttopreise inkl. 19 % MwSt. angegeben.

2. Unsere Rechnungen an Sie sind jeweils sofort und ohne Abzüge fällig.  Die Rechnung ist zur Druckfreigabe, auf jeden Fall vor einem Versand zu begleichen. Die Ware wird nach Geldeingang versand oder bei Abholung vor Ort in bar bezahlt.

3. Der verbindliche Vertrag kommt nach Unterzeichnung des Auftrages vor Ort zu Stande, per Telefon oder bei schriftlicher Bestellung per Mail. Diese Zustimmung hat schriftlich per E-Mail oder bei einer Besprechung zu erfolgen.

Ein Rücktrittsrecht von diesem Vertrag ist 2 Wochen nach Vertragsabschluss möglich, jedoch nur, solange in dieser Frist nicht schon mit der Designarbeit begonnen wurde. Haben Sie verlangt, dass die Arbeit schon während der Widerrufsfrist von 2 Wochen beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du uns von der Ausübung des Rücktritts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichtet hast, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entsprechen – in der Regel die Grafikpauschale von 100,00.

4. Sehr gerne treffe ich mich mit Ihnen zu einer persönlichen Designbesprechung. Bitte jedoch beachten, dass wenn es nach der Besprechung wider Erwarten doch nicht zu einem Auftrag kommt, ich die aufgewendete Zeit mit 50,00 in Rechnung stellen muss.

5. Die Neu-Entwicklung von individuellen und auf Kundenwunsch gestalteteten Entwürfen und gestalterischen Vorschlägen durch uns mit dem Ziel der Vertragserfüllung werden mit der Grafikpauschale gesondert in Rechnung gestellt. Sollte der Druckauftrag nach Zusendung des gedruckten oder elektronischen Probedruckes von Ihnen storniert werden, werden die aufgewendeten Arbeiten jedoch in Rechnung gestellt. Der Preis hierfür wird je nach der aufgewendeten Zeit berechnet, beträgt jedoch einen Mindestbetrag von 100,00 EUR.

6. Der Auftraggeber hat den (digitalen) Probedruck auf Satz- und Textfehler zu überprüfen, wir haften nicht für Fehler nach der Überprüfung durch den Auftraggeber. Bei Druckfreigabe gilt alles als richtig geschrieben, sowie inhaltliche Daten, als auch orthografisch und grammatisch.

7. Nach Erhalt eines physischen Probedruckes kann der Kunde der Grafik Agentur Cela - Werbung & Design jeweils mitteilen, dass er eine oder mehrere der folgenden Korrekturen an dem von ihm bestellten Papeterie-Produkt vornehmen möchte:

– Änderung der Schriftgröße;
– Textänderungen,
– Änderungen des Absatzformates und der Textplatzierung.

8. Andere Änderungen, insbesondere Änderungen der Designvorlage, Gestaltung, der Schriftart, oder Textänderungen, die über die Änderung einzelner Wörter oder bloße Umstellungen von Sätzen oder Satzteilen hinausgehen, bedeuten einen Mehraufwand und können zusätzlich in Rechnung gestellt werden. Der Preis hierfür wird je nach der aufgewendeten Zeit berechnet.

9. Die Druckpreise, Fragen zum Bestellablauf, Wechseltext, Fotodruck und alle Sonderleistungen finden Sie oben im Menü unter dem Button „Mein Service“. 

§ 3 Gewährleistung

1. Ihnen ist bekannt, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, ein von Fehlern vollkommen freies Produkt zu erstellen – Unterschiede, die durch verwendete Materialien und/oder der unterschiedlichen Druckverfahren (Digitaldruck/Offsetdruck) und durch technische Bedingungen zwischen Entwurf, Reinzeichnung, Drucksatz, Probedruck und Druck ergeben, stellen keinen Mangel dar.

2. Abweichungen, insbesondere bei Qualität, Stoffzusammenhang, Reißfestigkeit, Papierfarbe, Gewicht, etc. lassen sich von den Papierfabriken von Fertigung zu Fertigung nicht vermeiden und stellen keinen Mangel dar.

3. Geringe Abweichungen in der Qualität und Ausführung behalten wir uns auf Grund der Handarbeit vor.

4. Bitte beachten Sie, dass die Farben unserer Produkte im tatsächlichen Druckbild von der Darstellung auf Ihrem Bildschirm abweichen können. Dies hat einen technisch unveränderbaren Grund und ist daher kein Argument zur Reklamation.

5. Im Falle einer berechtigten Reklamation bitten wir innerhalb von einer Woche und nach schriftlicher oder telefonischer Rücksprache eventuell um Rücksendung der Ware. Nicht versicherte Sendungen werden nicht angenommen! Wir behalten uns das Recht, die Ware nachzubessern bzw. Ersatz zu leisten.

§ 4 Preise

1. Alle Preise sind Bruttopreise und enthalten 19 % MwSt. Liefer- und Versandkosten werden gesondert angegeben.

2. Eine Mindestbestellmenge ist aus technischen Gründen bei Druckaufträgen zulässig

§ 5 Zahlungsarten

1. Die Zahlung hat per Überweisung vor Lieferung der fertigen Ware zu erfolgen. Die Zahlung erfolgt unverzüglich nach schriftlicher Freigabe des (digitalen) Probedruckes. Wird die Ware persönlich abgeholt kann auch eine Barzahlung erfolgen.

§ 6 Versand

1. Wir versenden mit GLS innerhalb Deutschlands meist für 5,99 € pro versichertes Paket und ins Ausland.

2. Für Kunden außerhalb Deutschlands fallen eventuell zusätzliche Portokosten und eine längere Lieferzeiten an.

3. Für Schäden während des Transportes haften wir nicht – wir helfen Ihnen aber natürlich die Beschwerde mit GLS zu regeln.  

4. Je nach Größe und Gewicht des Pakets, sowie Zielland erfolgt die Tarifbestimmung. Die Versandkosten sind von Ihnen zu zahlen.

5. Probedrucke, wenn angeboten, sind für Sie versandkostenfrei.

6. Die Lieferung der Ware erfolgt stets unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden. Die Regellieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Regellaufzeiten sind unverbindlich und gelten nicht als Fixtermine. Durch Verzögerungen der Lieferzeit durch GLS wird keine Haftung übernommen.

§ 7 Rückgabe, Widerrufsrecht

1. Eine Rückgabe oder ein Umtausch der individuell erstellten Papeterie ist nicht möglich, da die Waren nach Ihren spezifischen Wünschen entworfen und danach angefertigt werden.

§ 8 Datenschutz

1. Wir verwenden Daten des Auftraggebers einzig für die Bestellabwicklung. Die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben.

2. Wir behalten es uns vor zum Zwecke der Werbung fertige Papeterie auf unserer Homepage ebenso auf Facebook, Instagram und Pinterest online zu stellen. Kartenexemplare können auch als Musterbeispiele für andere Kunden bzw. als Ausstellungsstücke auf Messen heran gezogen werden. Die persönlichen Daten (Nachname, Adressen, Telefonnummern und Mailadressen) werden dabei immer unerkenntlich gemacht.

3. Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung der Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur soweit bei den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird.
"Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

4. Server-Logfiles
Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. 
Bei jedem Zugriff auf unsere Website werden an uns oder unseren Webhoster / IT-Dienstleister Nutzungsdaten durch Ihren Internet Browser übermittelt und in Protokolldaten (sog. Server-Logfiles) gespeichert. Zu diesen gespeicherten Daten gehören z.B. der Name der aufgerufenen Seite, Datum und Uhrzeit des Abrufs, die IP-Adresse, die übertragene Datenmenge und der anfragende Provider. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus unserem überwiegenden berechtigten Interesse an der Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs unserer Website sowie zur Verbesserung unseres Angebotes.     
 
5. Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten bei Bestellungen
Bei der Bestellung erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen erforderlich ist. Die Bereitstellung der Daten ist für den Vertragsschluss erforderlich. Eine Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass kein Vertrag geschlossen werden kann. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und ist für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich. 
Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt dabei beispielsweise an die von Ihnen gewählten Versandunternehmen und Dropshipping Anbieter, Zahlungsdienstleister, Diensteanbieter für die Bestellabwicklung und IT-Dienstleister. In allen Fällen beachten wir strikt die gesetzlichen Vorgaben. Der Umfang der Datenübermittlung beschränkt sich auf ein Mindestmaß.
 

§ 9 Änderungen der AGB

Wir behalten es und vor, diese AGB ohne Vorankündigung zu ändern. Bitte besuchen Sie gelegentlich unsere Seite, um sich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.

§ 10 Unwirksamkeit

1. Sollte eine Bestimmung unwirksam sein oder unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht berücksichtigt.

 

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